Dr. Peter Kath

Rechtsanwalt,
Fachanwalt für IT-Recht
Fachanwalt für Arbeitsrecht


Herr Rechtsanwalt Dr. Peter Kath ist als Fachanwalt für IT-Recht überregional bekannt und blickt auf eine 20-jährige Berufserfahrung zurück.

Von 2007 bis 2010 war er Partner bei der Kanzlei Lex Ius in Hamburg.

Neben seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt ist er auch als Lehrbeauftragter an der Technischen Hochschule Mittelhessen und an der Fachhochschule Darmstadt tätig. Seine Lehrtätigkeit führt in auch in das Ausland. Unter anderem war er als Visiting Professor in Madison/Wisconsin USA und als Lehrbeauftragter für internationales Vertragsrecht in Bergen/Norwegen tätig. Er ist unter anderem Autor von „Vertragsrecht im Internet“ und „Softwareentwicklungsverträge“.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind die Beratung und Vertretung mittelständischer Unternehmen, Vertragsgestaltung und -prüfung u.a. im gewerblichen Rechtsschutz (Markenrecht, Urheberrecht und UWG) sowie das Arbeitsrecht und Miet- und WEG-Recht. Darüber hinaus begleitet Herr Dr. Kath bei Unternehmensgründungen, Umstrukturierungen und Compliance (insbesondere Datenschutz).